Grace betreibt den YouTube-Channel "LilGracy" © Grace

Grace betreibt den YouTube-Channel “LilGracy” © Grace

Heute möchte ich auf “Mabuhay Tisay” eine neue Serie starten und Euch deutschsprachige Blogger mit philippinischen Wurzeln vorstellen. Und ich sag Euch: Ich freu mich, diese überhaupt gefunden zu haben! Denn wenn sich eine Person auf ihrem Blog nicht gerade mit ihrer zweiten Heimat beschäftigt, ist es gar nicht so einfach, Blogger mit philippinischer Herkunft zu finden. Aber da ich selbst neugierig bin, wer sich außer mir noch so im Netz tummelt – und vor allen Dingen mit welchen Themen – hab ich mich auf die große Suche begeben und stell Euch nun meine “Ergebnisse” vor 🙂 Den Anfang der Serie macht heute die Vloggerin Grace mit ihrem YouTube-Channel “LilGracy”.


Grace ist 33 Jahre alt, wohnt in der Nähe von Düsseldorf und bietet ihren fast 4.000 YouTube-Abonennten seit drei Jahren auf ihrem Channel “LilGracy” eine bunte Themenmischung: von Apps, Gadgets, Nerdstuff über Lifestyle-Themen, Fashion und Make-Up. Ihre beiden Elternteile stammen von den Philippinen: Graces Mutter ist aus Pangasinan, ihr Vater kommt aus Batangas.

Der YouTube-Channel "LilGracy" © Screenshot

Der YouTube-Channel “LilGracy” © Screenshot

Liebe Grace, wie bist Du zum Vloggen (Video-Blogging) gekommen?
Grace: Eine Freundin hat mich dazu überredet, auch zu Vloggen.

Was bedeuten Dir die Philippinen?
Grace: Ich war schon seit 24 Jahren nicht mehr da. Deshalb habe ich auch nicht mehr so viele Erinnerungen daran und leider auch keinen Bezug dazu 🙁 Viele meiner Verwandten leben da auch nicht mehr.

Welches Video möchtest Du den Lesern von “Mabuhay Tisay” ans Herz legen?
Grace: Puuhh….gute Frage. Meine App-Videos und meine Most Wanted Videos vielleicht?!

Ihr wollt mehr über Grace erfahren? Dann folgt ihr auf…

Meine persönlichen Video-Favoriten von Graces YouTube-Channel möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Natürlich haben sie beide mit den Philippinen zu tun 🙂

Nächste Woche geht’s dann weiter mit der nächsten Blogger-Vorstellung.
Und damit die Serie nicht schon nach ein paar Wochen endet, hoffe ich auf Eure Hilfe. Falls Ihr deutschsprachige Blogger mit philippinischem Hintergrund kennt, würde ich mich über eine kurze Nachricht von Euch freuen. Maraming salamat po!

Share

5 thoughts on “Blogger-Vorstellung: Grace von “LilGracy”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *