Bloggerin Geri von www.sweetcherry.de © Geri

Bloggerin Geri von www.sweetcherry.de © Geri

Und auch diese Woche geht’s mit meiner speziellen Blogger-Vorstellungsrunde auf “Mabuhay Tisay” weiter. Wie beim Serienstart vergangene Woche stell ich Euch auch heute eine deutschsprachige Bloggerin mit philippinischen Wurzeln vor: Und zwar Geraldine von “Sweet Cherry”.

Geraldine, kurz auch Geri oder Cherry genannt, ist 23 Jahre alt und ebenfalls eine Tisay – mit einem deutschen Vater und einer philippinischen Mutter. Geris Mutter stammt aus Dumaguete City auf der Insel Negros Oriental. Während ihre Eltern vor einigen Jahren auf die Philippinen ausgewandert sind, lebt die Teilzeit-Studentin in der Nähe von Stuttgart. Seit Oktober 2011 führt Geri auf www.sweetcherry.de einen Beauty-Blog, der nach eigenen Angaben monatlich auf rund 7.000 Besucher kommt.

Der Beautyblog "Sweet Cherry" von der Halb-Filipina Geri © Screenshot

Das Beautyblog “Sweet Cherry” von der Halb-Filipina Geri © Screenshot

Liebe Geri, was finden Leser auf Deinem Blog für Inhalte?
Geri: Auf meinem Beauty-Blog schreibe ich über die Themen Beauty und Kosmetik. Die Themen in diesem Gebiet sind sehr abwechslungsreich. Von Reviews zu Produkten bis zu Augen-Make-Ups ist dort alles zu finden. Mittwochs gibt es meine Vorstellungsreihe “♥ Sweet Little Things”, in dem ich asiatische Produkte zeige. Und freitags gibt es seit über einem Jahr das Look Battle zwischen Ina und mir.

Verrate mir doch bitte, wie Du zum Bloggen gekommen bist?
Geri: Ich bin durch Chrissy Cosmetic (heute Hello Chrissy) zum Bloggen gekommen. Durch meine Schwester habe ich angefangen, YouTube-Videos zu schauen, und einer der ersten YouTuberinnen war die philippinische YouTuberin Chrissy. Das hat mich so begeistert, dass ich das selber ausprobieren wollte. Da das Videodrehen nichts für mich ist, war das Bloggen die beste Alternative.

“Ich wünsche mir sehr, dass ich irgendwann mal auf die Philippinen ziehen kann.”

Was bedeuten Dir die Philippinen?
Geri: Die Philippinen sind für mich mein zweites Heimatland. Ich mache dort sehr gerne meinen Urlaub und hab jedes Mal Heimweh, wenn ich wieder zurück nach Deutschland muss. Das Leben dort ist ganz anders als in Deutschland – viel entspannter, die Leute genießen mehr das Leben und das bringt mich jedes Mal aus dem deutschen Alltag. Erst durch meine Familie auf den Philippinen ist mir richtig bewusst geworden, dass die Familie das Wichtigste im Leben sein soll und man den Kontakt nicht abbrechen darf. Denn ich habe hier in Deutschland auch schon was anderes erlebt. Ich wünsche mir sehr, dass ich irgendwann mal auf die Philippinen ziehen kann. Meine Schwester lebt nämlich seit August 2010 dort und studiert an der Silliman University (Anm. d. Red.: in Dumaguete City) Medizintechnik und ich beneide sie dafür.

Zum Schluss würde ich Dich noch um einen Lese-Tipp für die “Mabuhay Tisay”-Leser bitten. Was kannst Du da empfehlen?
Geri: Generell emfpehle ich Beauty begeisterten Lesern alle meine Blog-Posts. Was mir aber in Bezug auf die Philippinen vor allem wichtig ist, ist der Blogpost zu unserem Hilfsprojekt “Help4thePhilippines” (Anm. d. Red.: das Projekt wurde von Geri, Grace und sechs anderen Bloggerinnen ins Leben gerufen). Obwohl wir von dem Sturm Haiyan nicht stark betroffen waren, hat es mich hart getroffen, dass so viele Menschen ihr Leben oder Hab und Gut verloren haben. Durch das Projekt, welches wir Ende letzten Jahres gestartet haben, wollen wir diese Leute unterstützen.

Ihr wollt mehr über Geri erfahren? Dann folgt ihr auf…

Übrigens möchte ich Euch auch noch einen persönlichen Klick-Tipp für Geris Blog mitgeben: Guckt Euch mal an, wie kreativ sie die philippinische Flagge als Make-Up umgesetzt hat: Look Battle “Filipino Flag”.

Ihr kennt ebenfalls deutsch-philippinische Blogger? Dann her mit den Blog-URLs! 🙂

Share

4 thoughts on “Blogger-Vorstellung: Geri von “Sweet Cherry”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *