Schriftzug "Mabuhay Tisays & Tisoys"

“Mabuhay Tisays & Tisoys” – die Facebook-Gruppe für alle Halb-Filipinas & -Filipinos

Mabuhay Tisay gibt’s jetzt auch als Facebook-Gruppe. Allerdings mit einem etwas veränderten Namen und für eine bestimmte Zielgruppe: “Mabuhay Tisays & Tisoys” – eine Gruppe für alle Halb-Filipinas & -Filipinos. Warum ich diese Gruppe gegründet habe?

Über diesen Blog habe ich viele tolle Menschen kennenlernen dürfen, die ebenfalls halb-halb sind. Oft sind Gespräche über Social Media, Mail oder sogar persönlich entstanden und es ging immer auch über das “Halb-Halb-Sein”. Manche Dinge kennt man eben nur, wenn man in einer philippinisch-deutschen Familie aufgewachsen ist. Ich fand es aber schade, dass diese Gespräche immer nur zwischen zwei Menschen stattfanden. Es wäre doch toll, wenn man sich mit mehreren Gleichgesinnten austauschen könnte!

Auch habe ich auf Facebook noch keine aktive Gruppe gefunden, die sich dem Thema Tisays & Tisoys annimmt. Es gibt viele Gruppen zum Thema Deutsch-Philippinische Freundschaft oder ähnliches, aber ganz ehrlich? Wohl fühlen tue ich mich in diesen Gruppen oft nicht. Auch sind die Themen nicht unbedingt meins.

Da blieb mir ja quasi nicht anderes übrig, als eine neue Gruppe ins Leben zu rufen, stimmt’s? 😉

Ich freue mich über jedes neue Mitglied und einen regen Austausch auf Facebook. Ladet gerne eure halb-philippinischen Freunde ein und rührt ein bisschen die Werbetrommel. Mein größter Traum wäre ja, dass die Gruppe stark wächst und irgendwann mal ein großes Treffen aller Gruppenmitglieder stattfindet. Aber erstmal klein anfangen 😉

Hier kommt ihr zur Gruppe: Mabuhay Tisays & Tisoys

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *