Philippinisches Essen: Sinigang

Philippinisches Essen: Sinigang

Wo kann man in Deutschland Philippinisch essen gehen? Ich bin mir sicher, dass Ihr Euch das auch schon mal gefragt habt, oder? Eine allumfassende, aktuelle Liste aller philippinischer Restaurants hab ich bisher leider vergeblich gesucht. Deswegen hab ich mich mal selbst ans Werk gemacht…

Zunächst sei gesagt : Es ist nicht wirklich einfach, philippinische Restaurants in Deutschland ausfindig zu machen. Viele, die in Foren oder auf Webseiten genannt werden, haben schon wieder geschlossen. Und manche sind im Internet überhaupt nicht unter dem Suchwort “philippinisches Restaurant” auffindbar.

Meine Liste (nach Bundesländern sortiert) ist sicherlich noch nicht vollständig, aber das hab ich mir als Ziel gesetzt. Dazu benötige ich allerdings Eure Hilfe: Wenn Ihr ein philippinisches Restaurant, Bistro oder ähnliches kennt, dann meldet Euch bitte bei mir, damit ich die Liste vervollständigen kann. Einige von Euch haben mir bereits Tipps gegeben – ein großes Danke an dieser Stelle!

Ich hoffe auch, dass ich irgendwann einmal alle philippinischen Restaurants in Deutschland getestet habe. Aber bis es soweit ist, dauert es sicher noch ein bisschen… Ich werde die Liste hier regelmäßig aktualisieren, sollte etwas Neues hinzukommen oder ein Restaurant schließen.

Philippinische Restaurants in Deutschland

Berlin

Ayan – Filipino Streetfood
Potsdamer Straße 69
10785 Berlin
Webseite: ayan-berlin.de
Hinweis: Mabuhay Tisay zu Gast im Ayan

Pan Restuarnat – Filipino grill
Marienburger Str. 38
10405 Berlin
Webseite: www.pan-restaurant.de
Hinweis: Mabuhay Tisay zu Gast im Pan Restaurant

Pinoy Restaurant
Danckelmannstraße 49
14059 Berlin
Webseite: www.pinoyberlin.de
Hinweis: Mabuhay Tisay zu Gast im Pinoy Restaurant

Nordrhein-Westfalen

Sisterz
Postgasse 24
41061 Mönchengladbach
Webseite: www.sisterz-restaurant.de

Schleswig-Holstein

Larry’s Bar & Restaurant
Marlesgrube 9
23552 Lübeck
Webseite: www.larrys-bar.de

Hamburg

Lynn Cuisine
Fabriciusstraße 121
22177 Hamburg
Webseite: www.lynncuisine.de
Hinweis: Catering mit Bistro (soweit ich das auf der Webseite verstanden habe)

Bremen

Kamayan Restaurant
Am Hulsberg 1
28205 Bremen
Webseite: www.kamayan.de
Hinweis: Nicht nur auf philippinisches Essen spezialisiert, wechselnde Speisekarte

Bayern

Pinoy – Island Bistro
Dachsbogen
82346 Andechs
Webseite: www.bowling-islands.de/index.php/pinoy.html
Hinweis: Das philippinische Bistro ist Teil des Bowling Centers

Deutschlandweit unterwegs

Adobo
Foodtruck & Catering aus Frankfurt a. M.
Webseite: www.adobo-frankfurt.com
Hinweis: Aktuelle Termine, wo der Foodtruck Halt macht, findet Ihr auf der Facebook-Seite von Adobo.

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *