YouTube-Bloggerin Jill von "Jill Butterfly" © Fotos von Jill

YouTube-Bloggerin Jill von “Jill Butterfly” © Fotos von Jill

Es ist mal wieder an der Zeit für eine neue Blogger-Vorstellung! Im heutigen, sechsten Teil möchte ich Euch die deutschsprachige Filipina Jill vorstellen. Jill ist Vloggerin und auf YouTube unter dem Namen “Jill Butterfly” bekannt.

Seit etwas mehr als drei Jahren – genauer gesagt seit März 2011 – vloggt die 28-jährige Jill auf ihrem YouTube-Channel “Jill Butterfly”. Knapp 7.000 Abonnenten interessiert es, was die Filipina aus Essen über Beauty, Fashion und Lifestyle zu erzählen hat. Ebenso wie bei YouTuberin Grace, die ich Euch im ersten Teil meiner Blogger-Vorstellungsreihe näher gebracht habe, stammen auch Jills Eltern beide von den Philippinen. Und eine weitere Gemeinsamkeit der beiden Vloggerinnen ist, dass ihre Väter in der Provinz Batangas geboren wurden. Der Geburtsort von Jills Mutter ist im Norden der Philippinen zu finden: Santa Lucia in der Provinz Ilocos Sur.

Der YouTube-Channel "Jill Butterfly" © Screenshot

Der YouTube-Channel “Jill Butterfly” © Screenshot

Liebe Jill, über welche Themen genau vloggst Du?
Jill: Über alles, was mein Herz begehrt! Lifestyle, Mode, Schminke und kreative Projekte.

Erzähl doch mal kurz, wie Du zum Vloggen gekommen bist?
Jill: Ich bin über ChrissyCosmetic aka Hello Chrissy zum Vloggen gekommen. Ihre Videos waren die ersten, die ich auf YouTube gesehen habe.

Deine Eltern stammen beide von den Philippinen. Welche Bedeutung haben Deine Wurzeln für Dich?
Jill: Ich bin froh, dass ich mich Pinay nennen darf. Auch wenn ich mich selbst als sehr eingedeutscht bezeichnen würde, da ich hier geboren und aufgewachsen bin, so fühle ich mich dennoch durch meine Familie mit den Philippinen verbunden.

Gibt es ein Video, welches Du den Lesern von “Mabuhay Tisay” ans Herz legen würdest?
Jill: Ja, dieses hier. Ein kleines DIY-Video, denn ich liebe es, zu basteln und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Ihr wollt mehr über Jill erfahren? Dann folgt ihr auf…

Meine “Jill Butterfly”-Video-Tipps für Euch: Über die Philippinen hat Jill vor drei Jahren mal ein Video aufgenommen, in dem sie über ihren Philippinen-Urlaub und über philippinische Eigenheiten wie Baden am Strand und nicht-vorhandene Verkehrsregeln berichtet.

Was sicher für Beauty- und Fashion-Fans interessant ist: Jills Philippinen-Haul-Video.

Kennt Ihr noch weitere Blogger mit philippinischem Hintergrund? Freu mich über jeden Tipp, damit die Blogger-Vorstellungsreihe noch laaaange weiter gehen kann 🙂

Share

One thought on “Blogger-Vorstellung: Jill von “Jill Butterfly”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *