Eine philippinische Serie läuft auf einem iPad.

Philippinische Serien auch in Deutschland genießen. © Valerie Till

“Weißt du vielleicht, wo man philippinische Serien online schauen kann?” Diese Frage stellte mir vor einiger Zeit eine Blog-Leserin per Mail. Sie hatte das Interview mit Evelyn gelesen und war über die Aussage gestolpert, dass Evelyn in Deutschland philippinische Serien schauen möchte, um ihr Tagalog zu verbessern. Interessante Frage! Gibt es einen Video-on-Demand-Anbieter à la Netflix oder Amazon Prime, mit dem man auch in Deutschland philippinische Serien und Filme streamen kann? Ich machte mich auf die Suche und fragte auch Evelyn nach einem Tipp. Zwei Online-Anbieter möchte ich Euch nun vorstellen.

Der Video-on-Demand-Anbieter tfc.tv.

Der Video-on-Demand-Anbieter TFC.tv. © Screenshot

Philippinische Serien und Filme mit TFC.tv streamen

Evelyns Tipp in Sachen Streaming: TFC.tv. Dieser Video-on-Demand-Anbieter der US-amerikanischen Fernsehgesellschaft The Filipino Channel bietet Filme, Serien, Shows, Nachrichten und Live-Übertragungen des philippinischen Senders ABS-CBN an. Das Streamen der Videos ist auf dem PC, Laptop oder auf einem mobilen Endgerät möglich. Eine Registrierung ist notwendig. Ohne Registrierung kannst du von jedem Video nur eine einminütige Vorschau sehen.

Sprache der Plattform: Englisch/Tagalog
Sprache der Videos: Tagalog
Untertitel: teilweise mit englischem Untertitel
Qualität: sehr gute Bild- und Tonqualität
Apps: für iPhone oder iPad, für Android
Kostenlose Videos: Gibt es nur in der Kategorie “Free Videos”. Allerdings sind hier nur Kurzvideos mit den ABS-CBN-Stars zu finden. Für diese Videos ist auch keine Registrierung notwendig.
Kosten: Du kannst zwischen drei Abo-Arten auswählen – 9,50 Euro für einen Monat, 23,50 Euro für drei Monate, 88,25 Euro für 12 Monate.
Bezahlarten: Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express), PayPal, PrepaidCard/ePin, E-Wallet

Tipp: Du kannst den Anbieter sieben Tage lang kostenlos austesten! Dazu einfach registrieren, Account aktivieren und los.

 

Der Video-on-Demand-Anbieter My Pinoy TV.

Der Video-on-Demand-Anbieter My Pinoy TV. © Screenshot

Video-on-Demand-Anbieter My Pinoy TV für Filipinos weltweit

Ein weiterer, legaler Streaming-Anbieter ist My Pinoy TV. Diese Seite möchte ebenfalls – wie auch schon TFC.tv – Filipinos auf der ganzen Welt die Möglichkeit bieten, philippinische Shows, Serien und Filme von überall schauen zu können. Der große Unterschied zu TFC.tv: Der Kunde findet hier nicht nur philippinische Produktionen, sondern auch Filme und Serien aus Europa, den USA oder Asien, die im philippinischen Fernsehen gelaufen sind, sowie Spiele der Philippine Basketball Association. So bin ich zum Beispiel auf den deutschen Film “Tod aus der Tiefe” (auf My Pinoy TV: “Sea of Death”) gestoßen, der in deutscher Sprache mit englischem Untertitel zu sehen ist. Das Streamen der Videos ist auf dem PC, Laptop oder auf einem mobilen Endgerät möglich. Eine Registrierung ist notwendig. Ohne Registrierung kannst du dir nur die Trailer der kostenlosen Videos anschauen.

Sprache der Plattform: Englisch
Sprache der Videos: von Tagalog, Englisch bis hin zu Deutsch
Untertitel: Mit einem kostenlosen Account (nur registriert) habe ich nur bei zwei deutschen Filmproduktionen einen englischen Untertitel entdecken können. Bei einem bezahlten MyPinoyTV+-Account sollen mehr englische Untertitel vorhanden sein – das hab ich allerdings nicht ausgetestet.
Qualität: teils sehr gute, teils gute Bild- und Tonqualität
Apps: keine
Kostenlose Videos: Gibt es viele. Um diese anzuschauen, musst du dich lediglich auf der Seite registrieren. Die kostenlosen Videos beinhalten Werbung.
Kosten: Für die Premium-Videos benötigst du den MyPinoyTV+-Account, der im Monat 12 Dollar (rund 10,50 Euro) kostet. Dafür sind alle Videos werbefrei. Es gibt als Free-User auch die Möglichkeit, einzelne Serien-Episoden (0,99 Dollar = 0,87 Euro), einzelne Filme (1,99 Dollar = 1,75 Euro) oder einzelne PBA-Spiele (0,99 Dollar = 0,87 Euro) aus dem Premium-Paket zu kaufen und anzuschauen.
Bezahlarten: Paypal, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Internationale Banküberweisunf

Kennt ihr diese Anbieter schon? Oder habt ihr noch einen anderen Video-on-Demand-Anbieter gefunden, der philippinische Serien und Filme streamt? Freu mich auf eure Kommentare dazu!

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *