Die Besten: La2pu Dried Mangoes (c) V. Till

Die Besten: La2pu Dried Mangoes (c) V. Till

Schon oft blieb ich in verschiedenen Super- oder Drogeriemärkten vor dem Regal mit den Trockenfrüchten stehen, ließ den Blick über die Produkte auf der Suche nach getrockneten Mango-Scheibchen gleiten und legte häufig ein deutsches Produkt in den Einkaufskorb. Einfach, weil der Appetit auf meine Lieblingsfrucht groß war. Ein Fehler – jedes Mal aufs Neue. Denn ich muss zugeben: Bei getrockneten Mangos bin ich sehr verwöhnt und kein deutsches Produkt kam bisher an meine philippinischen Lieblinge heran – die “La2pu Dried Mangoes” des Unternehmens M. Lhuillier Food Products, die ihren Sitz auf der Insel Cebu haben.

Wo man diese Leckerlies findet? Ich werde eigentlich immer in Asia-Shops fündig. Von dem Unternehmen gibt es noch weitere Sorten getrockneter Mangos sowie zum Beispiel auch getrocknete Papaya oder Ananas. Einige dieser Sorten hab ich auch schon mal probiert, aber meine Favoriten bleiben die La2pu Dried Mangoes.

Was ist Eure Lieblingsmarke in Bezug auf getrocknete Mangos? Seid Ihr vielleicht ganz anderer Meinung als ich und bevorzugt peruanische oder thailändische Sorten? Bin gespannt und freu mich, vielleicht noch ein zweites Lieblingsprodukt kennenzulernen.

Share

2 thoughts on “Dried Mangoes

  1. Dried Mangoes gehen einfach immer. Die kommen bei jedem Asia-Supermarktbesuch in meinen Einkaufskorb. Meine liebsten sind aber die von Philippine Brand – bei den anderen sind finde ich viel zu oft saure Scheibchen dabei. Das ist mir bei Philippine Brand noch nie passiert! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *