Geschichten über die Philippinen (c) Valerie Till

Auch wenn ich gerade nicht viel Zeit zum Lesen habe, hat mein Bücherregal in den vergangenen Wochen Zuwachs bekommen. Und zwar handelt es sich um drei deutsche Bücher, die alle auf den Philippinen spielen: “One Way Manila” von Heribert Wolf, “Manila Bay” von William Marshall und “Das Kokosamulett” von Ugundi Uhura.

Momentan lese ich gerade “One Way Manila” auf meinem Kindle. Darin geht es um einen Deutschen, der eine Niederlassung seiner Firma – eines Solarmodulherstellers – auf den Philippinen eröffnen soll. Eine ausführliche Rezension über das Buch bekommt Ihr, sobald ich es durchgelesen habe.

Hat einer von Euch vielleicht schon mal eins der drei Bücher gelesen? Ich hab mich ja extra mal auf die Suche nach Büchern gemacht, die etwas über das Leben auf den Philippinen erzählen. Viel Auswahl gibt es da leider nicht. Allerdings habe ich mich zunächst auf deutsche Literatur konzentriert. Ich kann mir vorstellen, dass mehr Bücher in englischer Sprache erschienen sind. Aber diese Suche hat jetzt erstmal Zeit. Zunächst wollen knapp 700 Seiten gelesen werden…

Share

2 thoughts on “Bücher-Welt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *