Das Dorf Danao auf der philippinischen Insel Leyte nach dem Taifun "Haiyan" (c) Marilou Misagal-Bosshammer

Das Dorf Danao auf der philippinischen Insel Leyte nach dem Taifun “Haiyan” © Marilou Misagal-Bosshammer

Ein Jahr ist es her, seitdem der Taifun “Haiyan” (“Yolanda”) die Philippinen erreichte und eine Spur der Verwüstung hinterließ. Auch mein Urlaubsende mit Hindernissen jährt sich, was ich noch gar nicht wirklich glauben kann, da ich mich noch sehr gut an die turbulente Rückreise von Boracay nach Manila und zurück nach Deutschland erinnern kann.

Was ist in dem vergangenen Jahr auf den Philippinen geschehen? Wie geht es betroffenen Filipinos? Können sie nun ein Jahr später wieder ein normales Leben führen? Ich hab mich in sozialen Netzwerken mal umgeschaut und für Euch die interessantesten Berichte, Bilder und Videos zusammengestellt.

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *