Jessica Weiß (c) Journelles

Jessica Weiß (c) Journelles

Heute möchte ich eine neue Blog-Serie starten, in der Ihr zukünftig Interviews mit interessanten Menschen zum Thema Philippinen finden werdet. Den Beginn macht Deutschlands bekannteste Modebloggerin, die vor einigen Wochen ihren Urlaub auf den Philippinen verbrachtet: Jessica Weiß von “Journelles”. Mit “LesMads” hat sie zusammen mit Julia Knolle im Frühjahr 2007 einen der ersten deutschen Modeblogs gestartet. Nach dem Lead Award für “LesMads” und einer Zwischenstation beim deutschen Interview Magazine, ist Jessie wieder zurück zu Ihren Wurzeln und hat im Oktober 2012 das Blogazine “Journelles” ins Leben gerufen (ein Interview mit Jessie dazu auf Gründerszene.de). Doch Bloggen reicht der Fashion-Expertin nicht mehr: Seit dem 13. März 2013 ist sie alle zwei Wochen in der Modesendung “It’s Fashion” auf EinsPlus zu sehen. Umso mehr freue ich mich, dass sich Jessie trotz ihres vollen Terminkalenders Zeit genommen hat, um mir ein paar kurze Fragen zu ihrem Urlaub zu beantworten.

Liebe Jessie, warum hast Du Dir die Philippinen als Urlaubsziel ausgesucht?
Jessica Weiß: Ich habe nach einer Alternative zu Thailand und einem günstigeren “Malediven” gesucht – und bin dabei auf die Philippinen gestossen!

Was hat Dich im Land am meisten fasziniert oder überrascht?
Jessica Weiß: Die Landschaft ist außerordentlich schön und die Inseln, ich war auf Palawan, idyllisch. Überrascht hat mich, dass auf einen Job mindestens fünf Filipinos kommen 😉

Was ist Dein persönlicher Geheimtipp für die Insel Palawan?
Jessica Weiß: Ich war in der Honda Bay auf Palawan sowie am Sabang Beach. Das Resort “Dos Palmas” liegt auf einer Mini-Insel und war wirklich wie im Paradies.

Haben die Philippinen Dich modisch inspirieren können?
Jessica Weiß: Modisch konnte mich nur inspirieren, für immer in Flipflops zu leben!

Und schließlich die letzte Frage… Wie sieht Dein perfektes Philippinen-Outfit aus?
Jessica Weiß: So. (Anmerkung der Redaktion: Das Kleid, das Jessie hier trägt, ist von Etoilé Isabel Marant.)

Danke für das Interview, liebe Jessie! Und vielleicht führt Dich einer Deiner nächsten Urlaube ja wieder auf die Philippinen – immerhin hat das Land genug Inseln zur Auswahl! 😉

Weitere Infos und tolle Bilder zum Philippinen-Urlaub der Bloggerin erwarten Euch in diesem Eintrag auf Journelles. Und für alle, die jetzt Lust auf Palawan bekommen haben, aber nicht wissen, wo genau die Insel liegt:


Größere Kartenansicht

Share

One thought on “Im Interview mit Jessica Weiss

  1. Honda Bay ist in der Tat immer einen Ausflug wert, was noch mehr für Sabang gilt:) Was ich aber etwas seltsam finde: Palawan wird unheimlich gehyped, wobei die Visayas evtl. für “Philippinen-Newbies” besser wären…aber es ist in den letzten Jahren auch schon eine kleine Bewegung in Richtung Cebu, Negros, Bohol etc. festzustellen – vor allem Backpacker scheinen die Gegend vermehrt für sich zu entdecken;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *