Wer kennt es nicht? Das Lied “Happy” von Pharrell Williams. Berühmt geworden ist es als Soundtrack des Films “Ich – Einfach unverbesserlich 2” oder als das weltweit erste 24-Stunden-Musikvideo. Und es hat die Leute inspiriert: Von Münster über New York City bis Hong Kong – überall tanzen die Menschen zu dem Gute-Laune-Song und stellen ihre Videos online.

Doch eine “Happy”-Version hat mich sehr berührt, da diese Menschen nach dem ganzen Unglück, dass ihnen widerfahren ist, nicht glücklich sein müssten. Die Rede ist von den philippinischen Opfern des Taifuns “Haiyan” (“Yolanda”). Doch die Filipinos zeigen, dass selbst so eine Naturkatastrophe ihnen nicht ihre Lebensfreude nehmen kann. Da werd ich selbst ganz happy beim Zusehen 🙂

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *