Geburtstagslicht (c) Valerie Till

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Jahr 2014 gerutscht? Für mich bedeutet ein neues Jahr nicht nur eine neue Jahreszahl, sondern auch immer ein neues Lebensjahr, da mein Geburtstag direkt nach Neujahr folgt. Und da ich dieses Jahr etwas größer gefeiert habe, war ich die vergangenen Tage gut beschäftigt und viel unterwegs, weswegen mein erster Eintrag 2014 erst jetzt erfolgt. Auf jeden Fall hab ich zwei Geschenke erhalten, die – surprise, surprise! – auch mit den Philippinen zu tun haben 🙂

Zwei Freunde haben mich auf meiner Geburtstagsfeier mit der folgenden großartigen Geschenkidee überrascht: Und zwar haben sie das Geld, das sie für mein Geschenk zusammengelegt hatten, den philippinischen Taifun-Opfern über die Aktion Deutschland Hilft gespendet. Fand ich toll und ich habe mich wirklich gefreut, dass sie daran gedacht haben. Später erzählten mir meine Freunde noch, dass sie eigentlich gerne meine Patentante mit ihrer Hilfsaktion Danao unterstützten wollten, aber dazu hätten sie sich direkt an mich wenden müssen. Und dann wäre die Überraschung weg gewesen. Aber so wird das Geld sicher auch gut bei den Betroffenen landen.

Und heute, an meinem ersten Arbeitstag im neuen Jahr, habe ich noch nachträglich eine kleine Geburtstagsüberraschung von meinem Chef bekommen, der auch das Thema Philippinen bei der Auswahl des Geschenks berücksichtigt hat. Von ihm erhielt ich das Buch “Auf den Inseln des letzten Lichts” des Autors Rolf Lappert, dessen Geschichte teilweise auf den Philippinen spielt. Von diesem Buch hatte ich bisher noch nichts gehört, weswegen die Freude natürlich groß war. Immerhin bin ich immer auf der Suche nach Literatur mit philippinischem Inhalt. Sobald ich den knapp 540 Seiten starken Roman gelesen habe, bekommt Ihr eine Rezension dazu.

Das Buch "Auf den Inseln des letzten Lichts" von Rolf Lappert (c) Valerie Till

Das Buch “Auf den Inseln des letzten Lichts” von Rolf Lappert (c) Valerie Till

Share

One thought on “Geburtstagsgeschenke der besonderen Art

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *