Eine Auswahl an asiatischen Lebensmitteln aus dem Asia-Shop (c) V. Till

Eine Auswahl an asiatischen Lebensmitteln aus dem Asia-Shop (c) V. Till

Sojasauce oder Glasnudeln bekommt man heutzutage in fast jedem deutschen Supermarkt. Die Suche nach philippinischem Mangosaft, Frühlingsrollenteig oder SkyFlakes gestaltet sich da schon etwas aufwendiger. Für alle, die in oder um München herum leben, kommt hier eine kleine Hilfe: Denn ich habe mich in der bayerischen Hauptstadt mal auf die Suche nach typisch philippinischen Lebensmitteln gemacht und drei Asia-Shops besucht und unter die Lupe genommen. Hier meine Tipps, wo ihr bei der nächsten Heißhungerattacke auf philippinische Snacks in den Stadtteilen Haidhausen und Neuhausen auf jeden Fall fündig werdet:

Orient Shop
Rosenheimer Straße 38, 81669 München
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9 Uhr bis 18.30 Uhr, Sa. 9 Uhr bis 18 Uhr

Orient Shop München (c) V. Till

Orient Shop München (c) V. Till


Größere Kartenansicht

Hongkong Market
Rosenheimerstraße 30 (im Motorama), 81669 München
Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 9 Uhr bis 20 Uhr

Hongkong Market München (c) V. Till

Hongkong Market München (c) V. Till


Größere Kartenansicht

Thai-Asia Markt
Leonrodstraße 16, 80634 München
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr, Sa. 9 Uhr bis 14 Uhr

Thai-Asia Markt München (c) V. Till

Thai-Asia Markt München (c) V. Till


Größere Kartenansicht

Im Münchner Stadtteil Haidhausen bieten der “Orient Shop” sowie der “Hongkong Market” eine Vielzahl an asiatischen Produkten an – von thailändischen über koreanischen bis hin zu philippinischen. Hier habe ich beispielsweise folgende philippinischen Produkte gefunden: SkyFlakes, Gewürzmischungen von “Mama Sita”, Frühlingsrollenteig, getrocknete Mangos und Ananas, Pancit-Nudeln, Mango-Marmelade, Mango-Saft etc. Der “Thai-Asia Markt” im Stadtteil Neuhausen ist – wie der Name schon ankündigt – auf thailändische Spezialitäten ausgerichtet. Allerdings kann man auch hier vereinzelt einige philippinische Lebensmittel finden. Beispielsweise getrocknete Mango- und Ananasstückchen, Glasnudeln und Frühlingsrollenteig. Die Preise für die Produkte liegen bei allen drei Shops ähnlich hoch – der “Thai-Asia Markt” ist allerdings am teuersten.

Sicherlich findet man auch im Norden und im Süden Münchens noch den ein oder anderen Asia-Shop mit philippinischen Spezialitäten. Ich werde das noch erkunden und den Eintrag dann aktualisieren.
Würde mich auch freuen, wenn mir der ein oder andere Leser noch Einkaufstipps für Asia-Shops für seine Stadt geben mag! Vielleicht wird aus dem einen Artikel dann noch eine Serie? Würde mich freuen 🙂

Share

One thought on “Asia-Shops in München

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *