Zum Start meines eigenständigen Tagalog-Lernens habe ich mir eine kleine Spielerei überlegt, die mich und vielleicht auch Euch beim Lernen unterstützt. Und zwar werde ich Euch in unregelmäßigen Abständen ein “Wort des Tages” auf Tagalog präsentieren – natürlich mit deutscher Übersetzung. Immer aus dem Vokabelschatz, den ich in meinem Buch gerade lerne. Dadurch erhoffe ich mir, dass sich die Vokabeln in meinem Kopf festigen werden. Und natürlich würde es mich auch freuen, wenn Ihr – meine Leser – Euer Tagalog dadurch auffrischen könnt oder es sozusagen mit mir Wort für Wort gemeinsam lernt. Vielleicht werden es irgendwann auch mal “Wörter des Tages”, wenn ich Euch bestimmte Phrasen zeige, aber zunächst will ich mal “klein” anfangen 🙂

Hier also die Nummer eins:

Tagalog lernen mit "Mabuhay Tisay": das Wort des Tages ist heute "pangalan" (Name) © Valerie Till

Share

5 thoughts on “Tagalog lernen mit “Mabuhay Tisay”: Name

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *